[Talk-de] Dörfer flächenmäßig taggen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 22 11:41:45 UTC 2008

> Ortsgrösse, hänge landuse = residential und den Namen dran, dazu noch den place-Tag und schon
> sieht man was auf der Karte und bekommt im Navi den Ort angezeigt - wenige Sekunden Arbeit
> und sehr effektiv. Und der nächste neueinsteigende local Mapper hat dann schon mal einen Einstiegspunkt,

placetag ist ja auch genau richtig und dafür vorgesehen (administrativ
mit Boundary), ich verstehe nur nicht, warum Du darauf beharrst,
zusätzlich das ganze als Wohngebiet taggen zu wollen (mit
landuse=residential). Area erstellen, Place=village oder hamlet oder
suburb oder was auch immer, einen name=xy key dazu, fertig. Sollte das
noch nicht geredert werden, dann würde ich vorschlagen, diese Flächen
in grau unter allen anderen Flächen anzulegen/darzustellen.

Martin