[Talk-de] Dörfer flächenmäßig taggen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 22 13:14:41 UTC 2008

Hallo.

Du zerhackst Threads und dein Quoting ist unter aller Sau. Es wäre wirklich
nett, wenn du dein Mail-Setup hier etwas reparieren könntest.

Am Donnerstag, 22. Mai 2008 schrieb Gerald.Oppen:
> Aber nur als node und nicht für eine Fläche, oder?

In den Map-Features die ich kenne steht, dass place beides sein kann.

> Und wie wird zwischen administrativer Fläche und Bebauter Fläche
> unterschieden?

boundary für die Gemarkung, place für das was "zum Ort gehört" (bebaute
Fläche) und landuse für die einzelnen Bereiche im Ort.

Eigentlich völlig eindeutig in den Map-Features.

Ja, OSM ist Anarchie und jeder kann machen was er will. Aber irgendwie hab ich
den Verdacht, das Ergebnis wird besser, wenn man sich auf gemeinsame
Bezeichnungen einigt.

Gruß, Bernd

--
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist,
besitzt Aluminiumminimumimmunität