[Talk-de] Dörfer flächenmäßig taggen

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Mai 22 14:52:50 UTC 2008

Moin,

> Da muss ich _entschieden_ dagegenwettern. Das mag zwar alles gut und
> recht sein, dennoch macht das, wie ich bereits mehrfach betonte,
> ausschließlich Zusatzarbeit, da sih hinterher jemand darum kömmern muss,
> deinen "Mist" zu standartisieren.

* Ich würde anderer Leute Arbeit nicht als Mist bezeichnen.

* Alles was wir in der Datenbank haben muss früher oder später nochmal
angefasst werden - also was soll's?

* Es gibt keinen Standard, und weder das Wiki noch die Map Features sind die
Bibel. Wer das anders sieht oder gerne ändern möchte sollte sich gewahr sein
dass nicht viel dabei 'rauskommen wird.

> Denn im Gegensatz zur Wikipedia, wo
> eine einheitliche Linie nicht zwingend erforderlich ist, müssen wir uns
> hier einigen, damit später jeder renderer und jede andere Software damit
> arbeiten kann.

Auch in der Wikipedia würde man sich manchmal freuen, die Artikel wären besser
durchstrukturiert.

> Außerdem erfordert eine Straßenkarte einen einheitlichen
> Stil. Und die Stadtgrenze ist nun einmal eindeutig und logischerweise
> eine Stadtgrenze und _nicht_ bebautes gebiet.
>
> Ich bin deshalb ebenfalls dafür, dass unsere Regeln aus der Wiki als
> eindeutig verpflichtend gelten. Bei Unklarheiten kann man das klar
> anders machen, man sollte das Ganze dann allerdings hier diskutieren und
> dann möglichst direkt an den geltenden Standart anpassen.

Ich finde es klasse wenn hier diskutiert wird wie man Ortschaften am besten
mapped. Wie der Mapper das dann macht bleibt allerdings vollumfänglich ihm
überlassen, nicht der Mailingliste noch dem Wiki.

Beste Grüße,

ce