[Talk-de] Dörfer flächenmäßig taggen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 23 00:04:09 UTC 2008

> Mit place habe ich einige Probleme:
> Ich muss es gleich spezifizieren mit town, village, hamlet,... das sehe ich auf Luftbilder
> z.B. nicht - Fehler vorprogrammiert obwohl ich eigentlich nur sagen will : Hier ist bebaut.

warum erkennst Du nicht auf den Luftbildern, ob das ein Flecken mit
ein paar Häusern, ein Dorf oder eine Stadt ist? Genau das erkennt man
doch hervorragend auf Luftbildern. Ausserdem musst Du den Ort ja
kennen, wenn Du den Namen eingeben willst. Diese Einstufung
nachträglich anzupassen ist ein Klacks verglichen damit, den Umriss zu
erstellen.

> Bei den Renderern weiss ich nicht ob die Place als Fläche rendern - halte ich in diesem
> Fall sehr wichtig weil die meisten Andwender wohl ehr sehen wollen zu welchem Ort gehört
> die Bebauung wo ich mich gerade befinde.

wenn das noch nicht dargestellt werden sollte, dann wäre ich wie
bereits geschrieben dafür, dass es grau und recht früh gerendert wird.

> Wie ist es mit dem node "place".
> Er ist doch ausschlaggebend dafür wo der Ortsname hingeschrieben wird und sollte ausserdem
> das Ortszentrum/Rathaus kennzeichnen.

auch die area "place" ist ausschlaggebend dafür, wo der Name
hingeschrieben wird, in die Mitte (zumindest gibt es den Algorithmus
dafür, s. Parkplätze).

Gruß Martin