[Talk-de] Pluginwunsch: GPS-Track bearbeitung

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mai 23 15:13:43 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 23. Mai 2008 schrieb Jannis Achstetter:
> Früher oder später sollte man (zumindest der owner der Tracks) die auf
> dem Server editieren können.

Kann man doch (indirekt).
Man kann tracks herunterladen und online löschen. Wenn man seine flaschen
Tracks löscht, kann man die vorher herunterladen (sofern man keine lokale
Kopie hat) und nachher geändert wieder hochladen.

Ich merke bei mir zur Zeit immer wieder, dass ich Anfangs echt Schrott
hochgeladen habe, und das gar nicht mehr zu dem aktuellen Kram passt. Also
lösche ich momentan einige meiner alten Tracks.

Leider ist vor ner Weile mal die Zuordnung Track <-> User verloren gegangen
und nicht alle wurden rekonstruiert. D.h. es gibt einige Tracks, die aktuell
keiner mehr löschen kann. Sowas kann und wird vielleicht wieder passieren...

Für die API würde ich mir wünschen, dass ich zu einem bestimmten Punkt oder
Bereich sehen kann, welcher user da Tracks hochgeladen hat. Dann könnte man
z.B. den User bitten, seine irgendwann falschen Tracks zu löschen.
Oder ich würde aktuell gerne einem fleißigen Track-Sammler in meiner Gegend
schreiben, dass er bitte sein GPS auf höhere Frequenz schalten soll, weil die
Punkte einfach arg weit auseinander sind. :-))

Gruß, Bernd

--
Neid ist Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.