[Talk-de] Voting bzgl. highway=path

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Mai 24 09:33:56 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 24. Mai 2008 schrieb Christoph Eckert:
> Ganz im Gegenteil. Mit Zusatztags wird es erst jetzt richtig möglich zu
> beschreiben wie das vor Ort aussieht. Ich hoffe insgeheim dass sich der
> Path nach Einführung (unter anderem) für Wanderwege und Trampelpfade
> genauso etabliert wie für MTB-Trails. Dafür wäre es sehr praktisch.

Hm.

Also möglicherweise habe ich auch beim dritten Durchlesen des Proposals
irgendwas falsch verstanden.

Ich sehe keine Möglichkeit, mit den im Proposal genannten Tags einen
Unterschied zwischen einem Trampelpfad im Wald (z.B. für Fußgänger und
Radfahrer) und einem kombinierten Fuß- und Radweg neben der Straße zu mappen.

Magst du mir sagen, wie man das kenntlich machen soll?

> Außerdem sieht ja alles danach aus, dass die klassischen
> highway=cycleway|bridleway|footway weiterhin "zulässig" bleiben werden.

Und wann nutzt man welche? Mehrere Tags, die dasselbe Aussagen finde ich
ebenfalls keine gute Idee.

Um das klar zu stellen: Bisher gibt es den von mir vermissten unterschied auch
nicht, aber bisher sind Trampelpfade eigentlich nicht definiert. Ich bin auch
auf das Proposal gestoßen, weil ich schauen wollte, ob es schon was für
Trampelpfad gibt.

Ein highway-Tag, das keinen Rückschluss auf die grobe Ausbausituation zulässt
ist zumindest mal ein Bruch gegenüber der bisherigen Handhabe dieses Tags.

Gruß, Bernd

--
<Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
         saying that anal sex is nice because it works on all genders.