[Talk-de] Nachzeichnen von verschobenen Luftbildern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Mai 24 13:23:12 UTC 2008

Am 24. Mai 2008 15:11 schrieb PHerison <pherison at web.de>:

> [Space] + linke Maustaste

ah OK, ich nutze nur JOSM, danke für die Auskunft. Evtl. wäre es eine
Möglichkeit, die Luftbilder in bestimmten Gebieten per default ein
bisschen zu verschieben, so dass sie besser passen (JOSM und Potlatch
und ...). Das müsste wohl auch den Stand / Version der Luftbilder mit
einschließen, so dass man bei Änderung der Luftbilder das nochmal
machen sollte. Ich würde mich sofort bereit erklären, hier im
Stadtgebiet (und das sind etliche Quadratkilometer) die Bilder zu
justieren, so dass die Potlatchgemeinde (die wohl auch aus vielen
Anfängern besteht, die [Space] + linke Maustaste gar nicht auf Anhieb
finden) problemlos draufloszeichnen kann.

Wenn man diesen beworbenen Hinweis auf die verschobenen Luftbilder in
Potlatch einbaut, sollte man auf dieses Kürzel [Space] + linke
Maustaste auf jeden Fall bereits jetzt hinweisen.

Martin