[Talk-de] Straßentypen anhand der Bezeichnungen erkennen/zuordnen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Mai 24 15:58:17 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 24. Mai 2008 schrieb André Reichelt:
> E-Straßen: Nationale Klassifizierung verwenden
> A-Straßen: highway=motorway
> B-Straßen: highway=primary
> L-Straßen: highway=secondary
> K-Straßen: highway=tertiary

So mache ich das aktuell auch, aber ich mache Ausnahmen.

hier gibt es z.B. eine K-Straße, die so schmal ist, dass man da wirklich nur
fährt, wenn man an den damit angebundenen Ort will. Ergo lasse ich das als
unclassified, keiner würde den Unterschied merken wenn da nicht ein K auf dem
Meilenstein stehen würde.

Zudem:
Bundesstraßen können natürlich auch trunk sein, wenn es eine Kraftfahrstraße
ist.

> Außerdem ist hier um Crailsheim eigentlich alles
> secondary getaggt.

Irgendwie ist das normal. Bei mir hier hab ich auch erstmal die Hälfte der
secondaries auf tertiary heruntergestuft, weil alles was größer als ein
Radweg ist immer als secondary gemacht wurde.

Gruß, Bernd

--
Wenn man das Licht schnell genug ausmacht, kann man sehen wie die Dunkelheit
aussieht.