[Talk-de] Yahoo-Bilder um Nuernberg (Re: GPX Import failure)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Mai 26 05:12:46 UTC 2008

PHerison schrieb:

> Ja, scheint so. Als ich meine Tracks von heute in die Queue gestellt
> habe, war der Backlog ca. 1 Stunde. Jetzt sind es schon 3... :(

Meine tracks wurde gestern angenommen.

Sporadisch hatte ich gemutmaßt, dass yahoo-bilder in und um N
verschoben seien.  Mittlerweile gehe ich jedoch davon aus, dass
das material ordentlich georeferenziert ist.  Mein gestriger
kurz-track durch N (Nordost u. Ziegelstein) mit dem rad liegt
doch sehr oft genau auf den straßen und wegen:

http://www.openstreetmap.org/user/keichwa/traces/115553

Geholfen hat vielleicht auch, einige empfindlichkeitswerte bei
maemo-mapper hochzustellen.  Das hatte ich bei dem Mögeldorf-trip
von vor einigen tagen noch nicht getan:

http://www.openstreetmap.org/user/keichwa/traces/115627

Dort sieht man sehr schön einen deutlichen versatz bei meinen
kreisen ganz zu beginn der tour in Mögeldorf (ca. erste viertelstunde).
Als ich dann jedoch über die Gleise rüber nach Rehhof fahre,
scheint sich der maemo-mapper (N810) auf einmal gefangen zu haben
und die straßen werden wesentlich besser getroffen.

Kennt jemand in N punkte, die ganz genau vermessen sind?

--
Karl Eichwalder