[Talk-de] Skript zum holen von JOSM (war Re: JOSM Speicherüberlauf )

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Mai 26 06:39:11 UTC 2008

Am Montag, 26. Mai 2008 02:17 schrieb Stefan Hirschmann:
> test -d ~/bin/ || mkdir "~/bin"
> dateidatum=`ls -l --full-time ~/bin/josm-latest.jar | awk ' { print
>                                                                    $6 } '`
> systemdatum=`date --i`
>
> test $dateidatum = $systemdatum || wget -N
> --directory-prefix=/home/krasnoj/bin/
>
> http://josm.openstreetmap.de/download/josm-latest.jar
> touch ~/bin/josm-latest.jar
Ich finde für den obigen Teil würde ein:
PREFIX=/home/krasnoj/bin/
URL=http://josm.openstreetmap.de/download/josm-latest.jar
wget -N --directory-prefix=$PREFIX $URL

reicht. Okay es wird zwar nochmal der Server nach dem Timestamp gefragt, aber
evtl. gibt es ja wirklich eine neuere Version, dann will ich die auch schon
haben.

Hier mal mein Skript, es öffnet auch noch einen Progressbar (okay, der läuft
nicht weiter, aber ich weiß das ich JOSM gestart habe).

#!/bin/sh
export JAVA_HOME=/usr/local/java/jdk1.6.0_04/
DCOPREF=`kdialog --title "Hole JOSM"  --progressbar "Hole JosmLatest" 100`
wget -N http://josm.openstreetmap.de/download/josm-latest.jar
dcop "$DCOPREF"  close
$JAVA_HOME/bin/java -Xmx1024M -DproxyHost=www-proxy  \
 -DproxyPort=8080 -jar josm-latest.jar

Gruß
Sven