[Talk-de] JOSM Speicherüberlauf

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Mai 26 06:52:01 UTC 2008

Am Sonntag 25 Mai 2008 schrieb André Reichelt:
> Zur Zeit stürzt mir mein JOSM immer häufiger wegen einem
> Speicherüberlauf ab. Es meint immer, dass es "out of memory" wäre und
> seltsame Dinge geschehen könnten. Dann kommt immer wieder die selbe
> Meldung und ich kann es nur noch über den Tastmanager abschalten.

so eine meldung hatte ich kuerzlich auch. aber ohne wms- oder sonstige bilder.
ich hatte ein gpx-file geladen, in dem die pois ziemlich verstreut waren,
runterladen des gesmten ausschnitts ging natuerlich nicht.
drum hab ich das ganze abschnittsweise abgearbeitet. also kleinen bereich
runtergeladen, bearbeitet, hochgeladen, layer wieder geloescht.
irgendwann kam dann o.g. fehlermeldung. kann das sein, dass josm beim loeschen
eines layers den speicher nicht mehr frei gibt?