[Talk-de] Eigentümer eines Tracks herausfinden

Thomas Szukala thsz at web.de
Mo Mai 26 09:49:31 UTC 2008

André Reichelt schrieb:
> Ist es eigentlich mit JOSM irgendwie möglich, heruszufinden, wem ein
> bestimmter Track gehört? Weil ich habe hier etwas östlich von Crailsheim
> einen, der kerzengerade durch die Landschaft geht, obwohl auf keinen
> Satbildern was zu erkennen ist. Kann man da irgendwie die ID des Tracks
> heraus bekommen um dann auf der zugehörigen Seite nachlesen zu können,
> was das sein soll? Ich tippe darauf, dass irgendwer im Flugzeug
> geloggt hat.
>
> Danke schonmal.

warum muss man den Eigentümer überhaupt feststellen. Wäre es nicht
sinnvoller, wenn man eine Art Rating System einführt?
Z.b: man hat 10 Tracks die die gleiche Strasse ablaufen. Wenn man jetzt
durch diesen Punktewolkenstrom die gemittelte Strasse per hand einzieht,
kann man nachträglich eine Aussage dadrüber machen wie hilfreich ein
Track war bzw bei welchem die Fehlergröße am höchsten war. Die
Einstufung der Track-Güte würde ich ebenfalls manuell machen.

Tracks welche also wiederholt eine schlechte Güte haben, könnten nach
und nach ausgeblendet bzw evtl gar komplett gelöscht werden.
Sehe das mit meinen Tracks (speziell nach dem Wechsel auf ein neueres
GPS). Es kommt extrem auf die Tagesform des GPS Gerätes an und mit mehr
und mehr Tracks sieht man schon ganz gut welche mal so langsam
ausgesondert werden sollten.

Evtl könnte man dann in JOSM sagen: "Ich will nur Tracks welche eine
Güte von 5 oder mehr haben"

Eigentümer, Einstellzeitpunkt, Geschwindigkeit etc pp sollte man aus
/dev/random ziehen.

Grüße
Thomas