[Talk-de] Pluginwunsch: GPS-Track bearbeitung

. rechenkraft at x-mail.net
Mo Mai 26 10:38:11 UTC 2008

Am Freitag, den 23.05.2008, 14:58 +0200 schrieb André Reichelt:
> Hi,
> ich würde es mir sehr wünschen, wenn jemand ein Plugin für JOSM
> erstellen könnte, mit dem man aus den GPS-Rohdaten falsche Punkte oder
> ganze Wegstücke löschen kann. Verschieben sollte man die natürlich nicht
> können ;). Hier ums Haus hat sich schon ne rihtige Datenwulst
> angesammelt und ich befürchte, dass man irgendwann gar nichts mehr
> erkennen wird :(.
>
> Danke schonmal.

Hallo, vor demselben Problem stand ich auch. Ich habe den Track in die
Datenebene konvertiert, die Punkte entfernt und die Daten dann wieder
als GPX exportiert. Mein Problem ist nun das ich diese GPX-Daten nicht
mehr auf den OSM-Server laden kann. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

failed to import. Here's the error:
0 points parsed ok. Do they all have lat,lng,alt,timestamp?

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Hendrik