[Talk-de] Eigentümer eines Tracks herausfinden

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Mo Mai 26 20:04:10 UTC 2008

Moin

> Weil ich habe hier etwas östlich von Crailsheim
> einen, der kerzengerade durch die Landschaft geht, obwohl auf keinen
> Satbildern was zu erkennen ist.

Im Frankfurter Raum habe ich auch schon paar solcher tracks gesehen
und tippte daher zunächst auch auf ...

> Ich tippe darauf, dass irgendwer im Flugzeug geloggt hat.

... bis ich eines Tages selbst solche schnurgeraden Luftlinien
im eigenen track hatte:
Gemappt im Gebietchen A, fertig, GPS aus, weiter zu Gebietchen B,
GPS an, gemappt, fertig, GPS aus, weiter zu ...
Daheim dann alles runter geholt, umgewandelt in GPX und hochgeladen
und siehe da: Luftlinien zwischen A, B, C, ... produziert ;-)
Seither tippe ich nicht mehr auf Fluchzeuge als Ursache...

Gruß
Luftlinien-Mueck :-)