[Talk-de] Interview Fritz Radio

Di Mai 27 18:33:06 UTC 2008

André Reichelt schrieb:
> Nicht nur Medion baut Navis

Deswegen frage ich ja, weil Medion für mich eher ein "Billigheimer" ist
und er es unterstützt. Und es würde mich überraschen, wenn ausgerechnet
Medion eine Funktion eingebaut hat, die andere, bekanntere Hersteller
von Navisystemen, nicht haben. Also sowas wie Navigon, Tomtom,
Blaupunkt, Garmin usw.

> Ich habe aber schon das Gefühl, dass
> Medion mit dem standartmäßigen Tracking eine Vorreiterrolle einnimmt,
> wenn es wohl auch ursprünglich nicht zu diesem Zweck eingebaut wurde,
> vermute ich.

Der Zweck ist eigentlich, dass man bei Google Earth seine gefahrene
Strecke nachverfolgen kann. So wird es zumindest beworben.

> @OT: Verwendest Du eigentlich die eingebaute Software oder etwas externes?

Original-Software, lediglich mit dem Sokobana-Skin (allerdings auch
nicht die neueste, weil ich zu faul bin, die upzudaten), da der besser
aussieht und ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten bietet. Die
Spuraufzeichnung ist aber auch im Originalskin verfügbar und
standardmäßig an.

Im übrigen finde ich die Spur sehr brauchbar, da ein Trackpunkt pro
Sekunde aufgezeichnet wird. Allerdings wird nicht in GPX aufgezeichnet,
für die Umwandlung nutze ich RouteConverter.

CU
Andreas