[Talk-de] bridge=true in JOSM

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 27 22:32:52 UTC 2008

Am 27. Mai 2008 23:25 schrieb Christoph Eckert <ce at christeck.de>:
> Moin Florian,

> da hast Du IMO nicht ganz Unrecht. Allerdings bestimmt bei einer Checkbox
> nicht die Preset-Datei den Wert des Tags, sondern der JOSM-Code. Ich gebe das
> mal an die JOSM-Mailingliste weiter.

prinzipiell ist die Sache allerdings bekannt, und man kann yes, true
und 1 synonym verwenden. (und ich glaube auch no und false, wenn man
hingegen oneway=-1 schreibt, dann heisst das nicht nein sondern
Einbahn entgegen der way-richtung). Eine Vereinheitlichung JOSM und
Mapfeatures würde der allgemeinen Verwirrungsgefahr hier vorbeugen.

Martin