[Talk-de] Straßennamen

Matthias Wimmer m at tthias.eu
Mi Mai 28 11:41:26 UTC 2008

Hallo!

Bernd Wurst schrieb:

> Ich kenne ähnliche Fälle, aber dort wurde dann kurzerhand eine Straße (und
> wenn's nur 10 Meter Hof-Einfahrt sind) vermutlich privat finanziert und mit
> dem Namen versehen. Ich meine, irgendwas muss ja der Grund sein, warum Post
> an diese Adresse auch ankommt, also irgendwo muss dieser Straßennamen IMHO
> registriert sein.

Wenn ich mir auf dem großen deutschen, kommerziellen Bruder von OSM die
Sache in Baden-Baden anschaue, dann ist auch dort der Blütenfeldplatz
eingetragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Straßenname also
durchaus existiert.
Die Frage wäre, falls es dort kein entsprechendes Straßenschild geben
sollte, was wir hier als Quelle für das Mapping in OSM heranziehen können.

Matthias