[Talk-de] OSM-Referent für Dresden gesucht

TopSpotter topspotter at gmx.de
Mi Mai 28 13:03:15 UTC 2008

Hallo Leute,
ich bin noch recht neu im OSM-Projekt und bewege mich vorwiegend in Mittelsachsen,
die vielen weißen Flecken animieren mich trotz der Dieselpreise zu der einen oder anderen
"Spritztour" durch unerfasste Gebiete :-)

Anliegen meiner ersten Mail hier ist aber ein Anderes:

Ich suche einen eingesessenen OSM-Aktivisten, der in der Lage ist, das Projekt in einer
Veranstaltung von ca. 90-120min in Dresden an einer Hochschule vor Studenten und
Professoren vorzustellen. Hintergrund ist die Option, im Rahmen des IT/WI-Studiums das
OSM-Projekt zu unterstützen. Hierbei geht es sicher nicht in erster Linie um das Sammeln
von Daten, sondern eher um deren Verarbeitung bei Ein- und Ausgabe, Plugins, Tools usw.
Oftmals gibt es "freie Programmierspitzen", die sich bei entsprechender Argumentation für
OSM nutzbar machen liesen. Weiterhin gäbe es wahrscheinlich die Option, über einen Pool
GPS-Geräte zu verfügen, die Studenten für das Tracking ausleihen könnten.

Alles weitere dann gern auch per direkter Mail; wer hätte Lust bzw. auch die Erfahrung,
OSM vor 30 Leuten zu publizieren?

Torsten