[Talk-de] Straßennamen

Mi Mai 28 15:23:19 UTC 2008

Tach

> Nun ja... Maps Google, ADAC-Stadtatlas und amtl. Stadtplan auf
> baden-baden.de kennen ihn, also wird die Adresse wohl amtlich
> abgesegnet sein :-)

So ähnlich ist es in Hannover bzw. Laatzen (liegt so ziemlich an der Grenze
zwischen beiden Städten, ich weiß jetzt nicht, zu welcher es gehört):

Es gibt die Hildesheimer Straße, die sich von Hannover-Mitte bis deutlich
nach Laatzen rein durchzieht. Mit Ausnahme des Geländes von Siemens an der
Stadtgrenze, welches zwar auch an der Hildesheimer Straße liegt, aber eine
Fahrbahn wurde extra zum "Werner-von-Siemens-Platz" umbenannt, sodass
Siemens dort am Werner-von-Siemens-Platz 1 residiert.

CU
Andreas