[Talk-de] access = nicht empfehlenswert und sperrige Raeder

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Mai 28 18:31:45 UTC 2008

Am Mittwoch, 28. Mai 2008 17:19:31 schrieb Heiko Jacobs:
> Moin
>
> Es gibt bisher
>
> access = yes/private/permissive/destination/unknown/no
>
> Gibt es auch etwas, um auszudrücken
> "Du könntest, wenn Du wolltest, aber lass es besser, die
> Nutzung dieses ways ist nicht zu empfehlen für ..."?
>
> Das ganze gibt's ja neben access= auch für
> foot=...
> bicyle=...
> motorcar=...
>
> Wie würde man das für "sperrige Räder" definieren?
> Tandems, Dreiräder, Anhänger, ... passen durch so manches
> radroutentypisches Gatter/... nicht durch...

> [...]

Für Gatter/Umlaufsperren/Drängelgitter hätte ich auch gerne einen tag
unter "barrier", wie barrier=bollard.
Habe für beides auch schon icons fertig.

Ich denke allerdings nicht, daß foot=, bicycle=... etc als (subjektive)
Empfehlungen oder Eignungsbewertung verwendet werden sollten, dafür sollten
wir uns besser etwas neues einfallen lassen.
(Ich z.B. habe mit meinem "Baumarkt-Rad" mit einigen Stellen
(Kopfsteinpflaster, schlammige Waldwege, feine Kiesschüttung) wenig Probleme,
wo andere hier schon an die Decke gehen würden. ;-)

Ich fänd es für Poller und Gatter also besser, die maximale Durchgangsbreite
mit width= anzugeben, so wie wir das auch mit anderen Objekten machen.

MfG,
Martin