[Talk-de] Plätze in Mapnik

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 29 05:21:27 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 29. Mai 2008 schrieb Raimond Spekking:
> Bisher waren Plätze in Mapnik "nur" durch ihre Außenkanten gezeichnet,
> nun fehlen sie komplett. Oder werden sie nur als Fläche gerendert, aber
> in derselben Farbe wie der Hintergrund?

Kann ich bestätigen, ein Platz (den Osmarender auch als Platz rendert), ist
jetzt weg.

Bisher wurde bei highway=foobar / area=yes das area einfach ignoriert, das
scheint jetzt (mehr schlecht als recht) geändert worden zu sein. ;-))

> PS: Trifft anscheinend nur auf Plätze zu, die aus vollständig
> geschlossenen Ways bestehen. "Domkloster" (so der offizielle Name des
> Platzes vor dem Kölner Dom) und der "Chargesheimer Platz" (südliche Ecke
> vom Hbf) sind nicht als geschlossener Way gezeichnet und weiterhin als
> Umrandungen zu erkennen. Komisch das alles.

Naja, Plätze sind doch Flächen und Flächen sind per Definition geschlossene
Ways, oder? Wenn es keine Fläche ist, ist es ne Straße die vielleicht
U-förmig um nen Platz herum geht, da ist das Rendering doch komplett
richtig...

Gruß, Bernd

--
Bleiben Gäste zu lange,
so muß man sie wie Familienangehörige behandeln.