[Talk-de] Plätze in Mapnik

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Do Mai 29 08:54:03 UTC 2008

Zitat von Raimond Spekking <raimond.spekking at gmail.com>:
> die letzte Aktualisierung der Mapnik-Karte (vermutlich gestern/heute
>  Nacht) hat das Rendern von Plätzen ziemlich verändert. Siehe z.B.
> in  Köln den Roncalliplatz / Alter Markt  usw usf:
> http://www.informationfreeway.org/?lat=50.940465161754325&lon=6.958747164151058&zoom=17&layers=0000F0B0F
>
> Bisher waren Plätze in Mapnik "nur" durch ihre Außenkanten
> gezeichnet, nun fehlen sie komplett. Oder werden sie nur als Fläche
> gerendert, aber in derselben Farbe wie der Hintergrund?

Bei div. Karlsruher Plätzen mit highway=pedestrian und area=yes
und geschlossenem way vermisse ich schon länger eine Flächenfarbe...
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.00921&lon=8.395066&zoom=18&layers=B00FF
Stephan- und Ludwigsplatz.
Ich weiß nicht, ob mein Laptop-Display trügt, aber ich meine,
pedestrian-Farbe der so getaggten Straßen und landuse=residential
wären ganz oder nahezu gleich. Dann kann sich ein highway=pedestrian-Platz
ohne Randlinie nicht vom Hintergrund abheben...

Hat jemand zufällig einen higway=footway-Platz zum Vergleich vorrätig? :-)

Gruß Mueck