[Talk-de] Neues Worldfile vom 28.5.08

Sebastian Holler shgeo at online.de
Do Mai 29 13:21:35 UTC 2008

Hallo Carsten,

als begeisterter User Deiner wöchentlichen Karten für die "Garmins"
möchte ich natürlich zuerst einen großen Dank loswerden. Tolle Arbeit!

Jetzt aber doch noch eine Frage/Bitte:

Erst seit kurzer Zeit gibt es auf openstreetmap.org einen neuen Layer
namens "Cycle Map".

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass sich das OSM-Projekt
ausschließlich freier Geodaten bedient, die dieser Karte
zugrundeliegenden Originaldaten also irgendwo frei zugänglich sein
müssten, so fände ich es doch genial, wenn man die dort enthaltenen
Höhenlinien auch in die Garmin-Karte einbauen könnte - im Idealfall als
separat ein- bzw. ausschaltbarer Layer.

Da ich im Gebirge wohne, wäre die zusätzliche Visualisierung von
Geländedaten wirklich ein *sehr* brauchbares Feature.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie aufwändig mein Vorschlag in der
Umsetzung ist (da sich die Höhenlinien jedoch kaum wöchentlich
signifikant ändern werden, wäre das u.U. ein einmaliger Arbeitsaufwand),
bin aber überzeugt davon, dass ich nicht der Einzige wäre, der sich
diese Erweiterung wünschen würde.

Viele Grüße,
Sebastian H.