[Talk-de] Neues Worldfile vom 28.5.08

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Do Mai 29 13:48:15 UTC 2008

Hi,

Sebastian Holler schrieb:
> zugrundeliegenden Originaldaten also irgendwo frei zugänglich sein
> müssten, so fände ich es doch genial, wenn man die dort enthaltenen

Das sind meines Wissens die SRTM-Daten. Die sind auch frei verwendbar
(public Domain?)

> Höhenlinien auch in die Garmin-Karte einbauen könnte - im Idealfall als
> separat ein- bzw. ausschaltbarer Layer.

Innerhalb der Karten kann man doch nichts aus und einschalten? Falls
sich die Karten transparent stapeln lassen im GPS-Gerät, dann ginge das
zu machen.

> Nun weiß ich natürlich nicht, wie aufwändig mein Vorschlag in der
> Umsetzung ist (da sich die Höhenlinien jedoch kaum wöchentlich

Ich habe bisher noch nichts gefunden womit sich das automatisieren
liesse, das ist für meine Kartenproduktion die Grundlage. Ich kenne nur
den Weg in z.B. mapedit die Daten manuell einzufügen.

> signifikant ändern werden, wäre das u.U. ein einmaliger Arbeitsaufwand),
> bin aber überzeugt davon, dass ich nicht der Einzige wäre, der sich
> diese Erweiterung wünschen würde.

prinzipiell ja. Ich fühle mich aber so nicht in der Lage das zu machen
(wegen der fehlenden Automatisierung)

--
Viele Gruesse
Computerteddy