[Talk-de] Neues Worldfile vom 28.5.08

Do Mai 29 19:59:51 UTC 2008

ist ja kein Problem, einfach nicht mit den OSM Daten zusammenführen,
durch mkgmap jagen (im feature file nur Höhenlinien) und schon hat man
die Höhenkarte. Zum transparent machen gab es ein Tool, muss ich mal
suchen.
Das Problem ist aber, die OSM Karte hat dann keine Höheninformationen.
Ich würde in einer Karte zum Wandern oder Radfahren aber gerne die
Höheninformationen drin haben, dann kann man Routen planen und schon in
etwa die Höhenmeter kalkulieren. Ausserdem sieht man sonst die
Höhenlinien nicht in Mapsource, da das Ding nur eine Karte gleichzeitig
darstellen kann...
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Höhenlinien mit vernünftigen Abständen
(z.B. 20m) in Computerteddys Karte auftauchen würden.
Mein Typfile ist übrigens schon drauf angepasst ;-)

Gruß
Stefan