[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen Vermessungsamts in OpenStreetMap

FreeWorld freemaps.osm at googlemail.com
Do Mai 29 21:15:11 UTC 2008

John07 schrieb:
> Bei mir gehts auch super, die Bilder stimmen sehr gut mit unseren Daten
> überein. Super Sache, sehr nützlich, auch für größere Gebäude.
> Gruß
> Jonas

Ähm ich glaub ich verstehe jetzt, was ich fürn Problem habe. Wir reden
hier vermutlich über unterschiedliche Luftbilder. Wenn ich die von
besagtem WMS-Server nehme, ist das ja wirklich nur ne ganz grobe
Auflösung - weswegen man auch sehr weit wegzoomen muss, damit da wat kommt.

Ich dachte eher an die Orthophotos ala
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi

Da kommt man nicht ran oder?
Grüße