[Talk-de] Antw: Historie algemein, war: Re: Behandlung von historischen Stadtmauern?

TopSpotter topspotter at gmx.de
Fr Mai 30 07:18:52 UTC 2008

Moin,

> Ein ganz neues Projekt wäre es, Stadtentwicklung zu dokumentieren
> oder noch allgemeiner historische Entwicklung von allem dokumentieren.
> Und dann ein Renderer, wo man "1902" eingibt und man bekommt
> den Stadtplan von 1902... *träum* ;-)

Ja, sowas will ich irgendwann haben; mein Fokus liegt allerdings auf der Eisenbahn
und dort gibt es gigantische Möglichkeiten, historische Entwicklungen und
Zusammenhänge zu dokumentieren und abrufbar zu gestalten. Für die große
Szene der "Railsimulatoren" wäre eine freie, georeferenzierte Datenbasis ein
Quantensprung.

Torsten