[Talk-de] Aktueller Spiegel-Artikel

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Mai 30 16:45:46 UTC 2008

Sven Grüner schrieb:
> Nu aber mal langsam mit den jungen Pferden. Ich weiß zwar nicht, wen du
> mit "wir" meinst aber an den entsprechenden Stellen in OSM wissen die
> Leute sehr wohl was sie tun und was zu tun sein wird.

Das merkt man auch. Für einen T at H-Upload wartet man aktuell bis zu 4
Stunden und das Aufbauen der Karte dauert pro Tile rund 5 Sekunden (DSL
16 k).

Also ich will die Verwaltung jetzt nicht als unfähig abstempeln, aber
anscheinend kommen die mit der aktuellen Last nicht zurecht und haben
nicht genügend Kapazitäten, das Problem nachhaltig zu lösen.
Flickversuche sieht man ja immer wieder, aber das shafft auch nur Linderung.