[Talk-de] Gute Relations-Erklärung

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Mai 30 17:59:35 UTC 2008

Hi,

> Kannst du diese Aussage auch begründen?

wenn ich Routen in OSM mappe, dann möchte ich die hinterher auch wieder aus
der Datenbank 'rauskratzen können - als GPX-Track beispielsweise, damit ich
den Wanderweg ablaufen kann.

Stellt man sich eine Route in From eines Lassos oder einer "8" vor stößt man
auf das Problem, dass an den Gabelungen nicht defniert ist, welchen Abzweig
man nehmen soll.

Wäre die Route eine Relation aus geordneten Nodes wäre das Problem gelöst.
Aber Nodes sind leider "unordered".

Beste Grüße,

ce