[Talk-de] Gute Relations-Erklärung

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Mai 30 18:11:23 UTC 2008

Moin,

> Hast du dafür ne Quelle?

ich wüsste nicht wer da einen größeren Plan in der Tasche haben sollte.
Allerdings bin ich persönlich ziemlich sicher, dass wir bald pro Straße eine
Relation in der Datenbank haben werden.

> Also mit den aktuellen Relations seh ich das sehr kritisch, weil soweit ich
> das verstanden habe, die Reihenfolge nicht definierbar ist. Damit artet das
> Zeichnen eines Weges zu nem Ratespiel bzw. traveling-salesman-Problem aus,
> das es für jeden Weg zu lösen gilt. :)

Da gab's schonmal eine kurze Diskussion dazu:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2008-March/009389.html

Auf jeden Fall waren die (wenigen) Beteiligten nicht nur begeistert :) .

Ich hoffe allerdings dass das irgendwann kommen wird.

Beste Grüße,

ce