[Talk-de] Server-Auslastung und -Aufrüstung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mai 31 11:36:13 UTC 2008

Hallo,

> Wer ist hierfür bei OSM zuständig?

Das Problem ist hier im Augenblick, soweit ich das beurteilen kann,
tatsaechlich die Bedarfsdefinition. Die Foundation hat Geldmittel, die
ausreichend sind, um Server anzuschaffen, aber es braucht gute Konzepte,
Wer ernsthaft Interesse an einer Mitarbeit hat, der sollte sich mal mit
Tom Hughes unterhalten, der hat die Uebersicht, was laeuft.

Ein verteiltes System fuer den Abruf von Kacheln halte ich derzeit fuer
etwas uebertrieben, ich glaube, wir sind noch lang nicht an dem Punkt,
wo das notwendig wuerde.

Bye
Frederik