[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen?Vermessungsamts in?OpenStreetMap

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Mai 31 13:55:54 UTC 2008

Johannes Lempp <lempp at gmx.net> wrote:

> das Landesvermessungsamt Baden-Württemberg hat ja auch einen offenen
> WMS-Server mit Orthofotos. Möchte jemand sich mit denen mal in
> Verbindung setzen?

Diese Fotos haben eine furchtbar lausige Auflösung, sind nur in SW und man
muss sie selber umprojizieren um sie in josm brauchbar zu verwenden, weil
der Server (ESRI!) unfähig ist epsg:4326 zu liefern.

Lohnt IMO den Aufwand nicht. Ich habe im Falle eines Falles jedoch eine
funktionierende Mapdatei für den UMN Mapserver als Proxyserver um die benötigten
umrechnungen zu machen.

Gruss

Sven

--
"We just typed make"
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix