[Talk-de] OSM und Archäologie (Bodendenkmäler, Altstrassen, Landwehren, Schanzen etc.)

André Reichelt andre-r at online.de
Sa Mai 31 17:34:00 UTC 2008

Roman Grabolle schrieb:
> Leider ist es so erst einmal nur ein eher unübersichliches Bündel roter Linien, die Beschriftung erscheint erst beim starken reinzoomen.

Schalte mal den Layer auf Osmarender um, da erscheint der Grundriss ganz
grob. Allerdings ist auch das noch bei weitem nicht das Gelbe vom EI.

> Kann die Karte bereits mit weiteren Informationen verknüpft werden?

Wie meinst Du das genau? Link auf die Wikipedia? AFAIK nein.

> BTW: Warum haben einige Stadtkirchen in Erfurt entsprechende Symbole, nicht aber der Dom und St. Severi?

Hast DU nen Link, der das verdeutlicht? Ich vermute, es ist noch nicht
in den Renderer eingebaut.

> Mittelfristig könntet ihr ja auch mal überlegen, ob und wie ihr euch neben Wikipedia noch mit großen Spezialdatenbanken verschneiden wollt.

Das wäre eine sinnvolle Überlegung.

> Ich denke da in erster Linie an archINFORM, eine internationale Architektur-Datenbank, bei der man bereits eng mit Wikipedia zusammenarbeitet: http://deu.archinform.net/index.htm

Ich werde mir die Seite mal bei Zeiten zu Gemüte führen.

Ach und allgemein an alle: Bitte lasst doch diese doofen Vollzitate weg,
die machen nur die Übersichtlichkeit kaputt!