[Talk-de] Wie Kartenansicht mit allen Briefkästen/Telefonzellen in meiner Umgebung generieren?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Mai 31 19:23:30 UTC 2008

Hallo,

> angenommen ich möchte mir eine Übersicht aller Briefkästen/Telefonzellen
> meines Stadtteils ansehen, wie würde ich dazu vorgehen müssen? Derzeit
> werden Elemente wie Briefkästen nur in der vorletzten Zoomstufe
> angezeigt, ich möchte jedoch einen größeren Bereich als ein paar 100m
> abbilden. Der Übersicht halber möchte ich gleichzeitig auf die meisten
> anderen Elemente verzichten, also nur Straßennetz und Briefkästen haben.

In unserem Buch haben wir genau dieses Beispiel genutzt, um Osmarender
zu illustrieren - eine Karte mit allen Briefkaesten und gelben Kreisen
drumrum (als "Einzugsbereich"), und alle Strassen nur in grau.

Der Beispielcode dazu (Osmarender-Stylesheet) ist auf der Buch-Webseite
www.openstreetmap.info herunterladbar!

Bye
Frederik