[Talk-de] Beitrag im DLF

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Mai 31 22:09:26 UTC 2008

Moin,

> Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Deutschlandfunk das bereits
> äußerst hörerfreundlich direkt als Audio-On-Demand zusammen mit
> passendem Artikel online gestellt:
>
> http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/794023/
>
> http://ondemand-
> mp3.dradio.de/file/dradio/2008/05/31/dlf_20080531_1645_577d9325.mp3

dlf ist echt super. Ogg-Streams und dann auch noch Audio on demand. Cool.

Ich möchte dennoch vorsichtshalber darauf hinweisen, dass solche Artikel nur
dann online gestellt werden können, wenn sichergestellt ist dass der dlf alle
Rechte daran innehat. In der Praxis heißt das beispielsweise dass ein Artikel
schon dann ganz sicher nicht mehr online gestellt wird, wenn irgendwo Musik
zu hören ist.

Insofern ist es immer eine gute Idee erstmal mitzuschneiden. Wenn der DLF das
dann hinterher selber online stellt, umso besser.

Beste Grüße,

ce