[Talk-de] SVG-Snapshot eines festen Bereichs (wget/URL)

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Sa Nov 1 14:40:10 UTC 2008

RalfGesellensetter wrote:
> Hi,
>
> um zu dokumentieren, wie sich die Kartierung unsere Umgebung in den
> letzten Wochen entwickelt hat, möchte ich denselben Ausschnitt zu
> mehreren Zeitpunkten als SVG-Grafik herunterladen.
>
> Manchmal erhalte ich eine Warnung: Ihr Browser kann kein SVG - aber es
> sollte doch auch per Kommandozeile möglich sein, sowas wie
>
> 	wget $URL -o snapshot-$DATE.svg
>
> anzustoßen. Oder geht es noch komfortabler?

Naja - das ist ja schon sehr komfortabel.
Du musst nur noch die Variablen füllen...

DATE=`date +%Y-%m-%d`
URL=
http://tile.openstreetmap.org/cgi-bin/export?bbox=...&scale=54500&format=svg

Die Url bekommst du am einfachsten über die Export-Funktion auf
openstreetmap.org heraus: Bereich auswählen, herunterladen. In Firefox
hast du jetzt z.B. im Downloadfenster die Möglichkeit, die URL von der
heruntergeladen wird in die Zwischenablage zu kopieren.

Grüße, Alexander