[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Michael Roth mroth-osm-talk-de at nessie.de
Sa Nov 1 16:12:14 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:

> Bei dem Kreis XYZ bin ich mir noch nicht so sicher - Eindeutiger waere
> ist - Ist denn wirklich so das die Kreise dann teilweise Landkreis oder
> Stadtkreis heissen offiziell?

Oh, ich sehe gerade, es ist ja noch komplizierter. Dazu gibt es eine
schöne Grafik:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis

Vermutlich wäre es doch einfacher "Landkreis XYZ" etc. zu verwenden.

> Ach ja - groesser einzelstring der bei dem testen immer wieder hochkam
> war "Freiburg" vs "Freiburg im Breisgau" - Die Stadt heisst wie
> letzteres allerdings alle place= drumherum haben im is_in nur ein
> "Freiburg" ... Ich meine das sind alleine 300 places ...

Laut:

  http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_Freiburg

heisst der Regierungsbezirk wirklich nur "Freiburg", die Stadt aber
"Freiburg im Breisgau".