[Talk-de] Unterstände im Wald (Shelter)

Gerd von Egidy lists at egidy.de
So Nov 2 13:45:16 UTC 2008

Hi,

> wir haben hier im Wald Unterstände mit Sitzbank, bei denen wir uns nicht
> sicher sind, wie wir die am Besten mappen.
>
> Damit ihr wisst, von welchen Dingern ich rede, habe ich ein Foto auf einer
> Webseite hinterlegt: http://taponet.de/osm/shelter/
>
> Wir waren bislang von Node:"building=shelter" ausgegangen, nur werden die
> jetzt auf einmal weder in Mapnik noch Osmarender angezeigt. Wie mappt man
> die Dinger richtig ("amenity=shelter"?) -- oder sind sie so richtig
> gemappt, und nur die Renderer sind falsch?

ich map sowas immer als amenity=shelter, in Deinem Fall wohl mit fireplace=no.
Die werden dann übrigens auch schön in der cyclemap gerendert.

Wenn ich mich nicht täusche, ist das zwar nicht "offiziell", also noch bei den
proposed features. Da aber z.B. JOSM nen fertigen Eintrag dazu im Menü hat
und die Dinger in der cyclemap auftauchen, werden Deine Unterstände dann wohl
nicht die weltweit einzigen bleiben...

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
james at cactusamerica.com