[Talk-de] highway = path & foot - wie vorgehen

Frank Huebner hf015 at arcormail.de
So Nov 2 19:06:29 UTC 2008

Hallo,

ich bin gestern auf einen Weg gestoßen, der mit highway = "path & foot"
getagged wurde. Die gerenderten Karten stellen diesen Weg nicht dar (siehe
z.B.

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.470342&lon=9.163303&zoom=18&layers=B000FTF,

in der rechten Bildhälfte zwischen Straße und Wald). In JOSM ist der Weg aber
zu finden.

Ich habe auch versucht, die Karte mit mapnik zu rendern, ohne Erfolg.  Der
Filter <Filter>[highway].match('path') </Filter> liefert diesen Weg
seltsamerweise nicht. Welchen Eintrag in osm.xml müsste ich denn nehmen?

Mit der Suchfunktion in JOSM habe ich in mehrere solcher Eintragungen in der
näheren Umgebung gefunden. Meine Idee war, alle diese Eintragungen auf
highway = "path" umzustellen. Würdet ihr das auch so machen?

ciao, Frank