[Talk-de] mkgmap.jar Problem

Chris66 chris66nrw at gmx.de
So Nov 2 21:08:36 UTC 2008

ich schrieb:

[Frederik's osmcut.c]

> So, hab es mal auf meiner Suse 11 32-Bit Kiste probiert:
>
> # ./osmcut -s 2.0 -d germany germany.osm
>
> file descriptor limit increased to 16311
> cannot open germany.osm: Value too large for defined data type
>
> Mmmh, ist das File zu groß für osmcut oder was soll mir das
> sagen? (2.819.260.259 Bytes)

So, habe mal mit der Option -D_FILE_OFFSET_BITS=64
kompiliert, und damit anscheinend die 2GB Grenze geknackt,
aber nun beschwert er sich über zu wenig Speicher (habe 1 GB):

cannot mmap germany.osm: Cannot allocate memory

Tja, dann muss ich mich für meine selbstgebastelten Karten
wohl auf NRW beschränken. ;-)

Chris