[Talk-de] highway = path & foot - wie vorgehen

Frank Huebner hf015 at arcormail.de
So Nov 2 21:38:26 UTC 2008

Mario Salvini <salvini at t-online.de> writes:

> Mapnik weigert sich bis jetzt wehement highway=path darzustellen.

Meinst du die Software mapnik oder den Mapnik-Diktator der die osm.xml Datei
für die slippy map unter seinen Fittichen hat?  Ich habe eben mal gespielt,
eine lokale Version des Gebiets mit einer wenige Tage alten Version von Mapnik
gerendert und kann highway=path darstellen.

> Ich würde da aber nix in designated=foot ändern, ohne da gewesen zu
> sein. Kann doch gut sein, dass das ein Trampelpfad is, auf den die
> Benutzung "ZU FUSS" möglich is, aber nicht dafür vorgesehen (z.B.
> signalisiert durch Fussgängerschilder)
> Waldpfade oder Parkwege z.B.

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir die Daten noch mal an. Am wenigsten
mache ich wohl falsch wenn ich den Eintrag von higway=path & foot auf
highway=path umstelle. Denn bei den Einträgen die ich mir stichprobenartig
angesehen habe ist nur manchmal der key foot=yes gesetzt. Dafür aber fast
immer bicyle=TB/MTB. Ich

Was haltet ihr dann von dieser Vorgehensweise:
1. alle Einträge mit bicyle=TB/MTB auf note=TB/MTB und bicycle=yes umstellen,
wenn nicht in note schon etwas eingetragen ist. Sonst TB/MTB an note anhängen
2. highway=path & foot auf highway=path umstellen