[Talk-de] Tag für öffentliche Mülleimer

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 2 22:20:56 UTC 2008

Hi

Jan-Benedict Glaw wrote:
> Was benutzt Ihr eigentlich, um öffentliche Mülleimer einzutragen? Viel
> Doku hab' ich im Wiki nicht dazu gefunden, amenity=waste_basket wird
> erwähnt.

Ulf hat das neulich auf talk zur Sprache gebracht:

"Using the waste_basket (168) term wasn't clear to me, as we have
waste_disposal (128), waste disposal(38), waste_bin(26), trash_can(19),
trash(5), trash_disposal(1) and trash_bin(1)."

waste_basket ist halt eigentlich eher was fuer untern Schreibtisch; mit
Recycling hat es auch nichts zu tun; waste_disposal ist eher eine grosse
Anlage; alles mit "trash" und "can" ist US-Englisch. Die Englaender
wuerden am ehesten rubbish_bin sagen, oder einfach nur bin, aber gemappt
ist das ganze bislang nur sehr sporadisch. Ich hab bislang nur 1-2 davon
getaggt und habe amenity=rubbish_bin benutzt, aber ich denke mal,
waste_bin haette ich ebenso verwendet, wenn es mir eingefallen waere.

Bye
Frederik