[Talk-de] Parkdeck auf einem Kaufhaus

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 3 09:39:48 UTC 2008

Am 3. November 2008 09:08 schrieb Rainer Knaepper <rainerk at smial.prima.de>:

> Moin moin,
>
> hier gibt es ein Kaufhaus, dessen Dach als Parkplatz genutzt wird,
> dort führt so eine außenliegende gewendelte Rampe hinauf.
> Gebäudeumriss und Parkfläche sind identisch (abgesehen vom
> Treppenhaus/Fahrstuhl).
>
> Male ich da jetzt ein building und tagge das gleichzeitig als
> Parkfläche? Teile ich die Rampe zur Hälfte als layer 0 und zur Hälfte
> als Layer 1? Oder setze ich nur einen Punkt als Parkplatz mit layer 1?
>
> Was ist pfiffig?
>
> Rainer

ein Thema, das bisher nicht so Recht loesbar ist in OSM (Gebaeude 3D).
Die Rampe kannst Du ohne Layer tagen, solange kein Weg drunter durch
geht. IMHO ist die von Dir vorgeschlagene Loesung noch die beste
Kruecke, die wir derzeit dafuer haben, also unten ein Kaufhaus, und
obendrauf nen Node parking mit layer=1

Martin