[Talk-de] [Aachen] Wiki-Seite von Aachen aufpoliert. Mithilfe willkommen!

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Mo Nov 3 11:27:02 UTC 2008

Dieser Beitrag ist hauptsächlich für die Mapper in und um Aachen,
könnte aber auch andere interessieren!

Nachdem unsere Wiki Seite immer voller wurde und einen nicht ganz so
aufgeräumten Eindruck machte, habe ich mich dazu entschlossen, diese
umzugestalten.
Als Layout habe ich mich an der deutschen JOSM-Wiki-Seite orientiert,
da dort die Information mittels Tabs elegant auf mehrere Seiten
aufgeteilt wurde.

Dieses findet man jetzt auch auf der Aachener OSM-Wiki-Seite. Die
Informationen sind neu sortiert und teilweise bereits überarbeitet.
Ziel ist es, diese Seite auch für "Neulinge" übersichtlich zu halten,
damit sie einen schnellen Einstieg finden und sehen können, wo Hilfe
gebraucht wird.
Immerhin gibt es geschätzte 100 angemedete Mitglieder im Aachener
Gebiet und Umland. Da sollte also noch einiges möglich sein.

Natürlich liegt noch einiges an Arbeit vor uns, was die Wikiseite
angeht, aber ich hoffe, einen guten Grundstein gelegt zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn wir nun an dem Punkt weiter machen und
dazu beitragen, dass Aachens Karte besser wird.

Hier ist die neugestaltete Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Aachen

Warte auf Kritik und Lob
Torstiko