[Talk-de] [Geschäfte] Übersicht

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Nov 3 17:53:56 UTC 2008

Jan Tappenbeck schrieb:
> Moin !
>
> schon vermehrt wurde über Geschäfte (Shops) gesprochen.
>
> Gibt es eine Übersicht die mehr aussagt als die MapFeature-Liste mit
> Schlachter, Bäcker etc.???
>
> Was ist mit Bürobedarf, Zoohandel, Möbelgeschäft etc. ?

Was hast du gegen Map Features, ich hab mir doch solche Mühe gegeben!

Aber im Ernst, in Map Features hab ich zwar neulich mal wieder ein paar
"offensichtliche" Sachen eingebaut, aber da fehlt noch einiges. Ich
möchte da aber eher abwarten, welche Tags sich jeweils
"herauskristallisieren".

Als "Ideengeber" schlage ich dabei immer tagwatch vor:
http://tagwatch.stoecker.eu/Europe/En/keystats_shop.html

Für deine Anfragen (ist aber momentan noch "uneinheitlich", d.h. recht
wenig verwendet):

Bürobedarf -> office_supplies
Zoohandel -> pet (bzw. pet_supplies für "nur Tiernahrung")

Für das Möbelgeschäft hat sich furniture "bereits etabliert", ist auf
Map Features und wird 327 mal verwendet ...

Gruß, ULFL