[Talk-de] Eigene Karte Rendern: Flüsse in Hessen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 3 18:55:54 UTC 2008

Hallo,

Johann H. Addicks wrote:
> Kollege sprach mich an, dass er für seine Tochter eine Karte von Hessen sucht, in der außer den Außengrenzen des Bundeslandes nur die Flüsse und Wasserstraßen verzeichnet sind.

Mein Vorgehen waere: hessen.osm von der Geofabrik-Seite nehmen,
planetosm-excerpt-tags aus dem SVN rueberlaufen lassen zum Ausfiltern
von waterway=*, dann das ganze in Osmarender (or/p) mit
Level-12-Stylesheet werfen, fertig. Unter Unix geht das schnell, unter
Windows geht es auch, aber der Weg ist vermutlich etwas steinig
(Perlmodule usw.)

Bye
Frederik