[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Nov 3 19:47:10 UTC 2008

Garry schrieb:

> Wo gibt es die im öffentlichen Verkehrsraum?

Das ist die falsche Fragestellung ;-)

Selbst wenn (aus meiner Sicht vielleicht stark vereinzelt) im
öffentlichen Verkehrsraum 5km/h Schilder aufgestellt sind, bedeutet das
noch lange nicht, daß eine Schrittgeschwindigkeit kleiner/größer/gleich
als diese 5km/h sein kann/muß/darf.

Aber das ist nicht der Punkt.

Wenn es in OSM gängige Praxis ist, eine Schrittgeschwindigkeit mit 7km/h
darzustellen (was ich mit 2669 Einträgen jetzt einfach erstmal mal
annehme - und bislang auch immer so aufgefasst habe), erschließt sich
mir einfach nicht die Notwendigkeit hier etwas ohne Not an der gängigen
Praxis zu ändern.

Geht es hier darum, eine für alle praktikable Lösung zu haben? Oder geht
es nur darum, Recht zu behalten/bekommen?

Gruß, ULFL