[Talk-de] Eigene Karte Rendern: Flüsse in Hessen

Michael Buchberger buchberger at herzinfarktforschung.de
Di Nov 4 06:37:34 UTC 2008

Hallo Johann,
> Kollege sprach mich an, dass er für seine Tochter eine Karte von Hessen sucht, in der außer den Außengrenzen des Bundeslandes nur die Flüsse und Wasserstraßen verzeichnet sind.
>
> Ich dachte mir "Ach, mit dem Komos wird das doch mit entprechenden Rules ganz einfach sein"....
>
> Aber ich habe es mir zu einfach vorgestellt.
>
> Wie gehe ich sinnvoll vor?

Noch ein Weg.

* Die ID der Relation der Landesgrenze ermitteln (JOSM, Potlatch) und
dann per API laden (grenze.osm)
* Alle Waterways per API und Bounding Box (Hessen) laden, eventuell mit
Osmosis auf die Landesgrenzen beschneiden (water.osm)
* grenze.osm und water.osm ins Kosmos.GUI laden und gut ists

Tschuess
 Michael