[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Nov 4 08:55:55 UTC 2008

Am Dienstag 04 November 2008 schrieb Dirk Stöcker:

> Wenn die gängige Praxis ungenügend ist und außerdem automatisiert
> innerhalb weniger Minuten in eine neues Schema konvertiert werden kann,
> dann spricht nichts dagegen.

naja, ein maxspeed=7, bedeutet eine hoechstgeschwindigkeit von 7km/h, dass das
eigentlich schrittgeschwindigkeit bedeutet, ist eine reine annahme.
das funktioniert aber nur solange, bis vielleicht wirklich ein 7 km/h schild
auftaucht. nur weil noch keiner eins gesehen hat, muss das nicht heissem,
dass es keins gibt.

deshalb bin ich fuer ein tag wie maxspeed=walk, das sagt genau das aus, was es
ist. und zwar eindeutig.

grade als softwareentwickler muss ich sagen, dass eine beschraenkung nur auf
zahlenwerte keinen sinn macht.
einen parameter aber als was anderes bezeichnen, und ihm damit die
eindeutigkeit nehmen, ist aber sehr wohl ein problem.