[Talk-de] Bulk changes

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Di Nov 4 13:39:35 UTC 2008

On Tue, Nov 04, 2008 at 01:53:03PM +0100, Frederik Ramm wrote:

> Ich habe mich nicht konkret gegen irgendwas wenden wollen, ich wollte
> nur darauf hinweisen, dass automatische Aenderungen nicht "mal eben
> so" gemacht, sondern sorgfältig vorbereitet und dokumentiert werden
> sollen.
Warum steigst Du dann an diesem Punkt im Thread ein? Deine Meinung zu
dem Thema ist ja auf talk-de hinlänglich bekannt. Ich hätte es noch
verstanden, wenn Du direkt auf mein Skript angesprungen wärst (auch
wenn ich IMO klar genug gemacht habe, daß es nur für kleine
Änderungen geeignet ist), aber Du beziehst Dich explizit auf Florians
is_in-Änderungen.

> Ich würde sagen: automatisiert ist alles, was ich nicht mehr voll
> überblicken kann, wo ich also mich selber darauf verlasse, dass mein
> Algorithmus schon richtig sein wird.
Gute Definition. Könnte man noch auf die Automated Edits-Seiten packen,
evtl. in den CoC.

> Wir haben keinen Bürgermeister.
Sorry, aber wenn man auf talk-de liest, bekommt man einen anderen
Eindruck. Wie manche Leute hier reagieren, wenn man es wagt, "ihr"
Gebiet anzufassen, ist doch recht eindrucksvoll.

> Wenn Du den "Code of Conduct" gelesen hättest,
Wenn Du meine Mail aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen,
daß ich in großen Teilen mit dem Text übereinstimme - das kann ich
aber nur, wenn ich ihn auch gelesen habe.

> Unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Automated_Edits/Software
> ist genau das vorgesehen.
Habe einen Link vom Code of Conduct dorthin gesetzt. Falls Dir eine
bessere Formulierung einfällt, darfst Du sie gerne ändern. :)

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/